Bergische Bauern – Eine tolle Wanderrunde durch die Wupperberge

Bergische Bauern - Eine tolle Wanderrunde durch die WupperbergeVor ein paar Tagen ging es auf einer schönen Wanderrunde knapp 12 km durch die Wupperberge in Solingen im Ortsteil Wipperaue. Der Geocache, der dabei die Richtung vorgegeben hat, war GCJ90R – Bergische Bauern. Bei dem Cache geht es darum, an Hand einer Skizze ein paar mehr oder weniger markante Punkte in der Landschaft zu finden, um aus deren Koordinaten das Final zu berechnen.


Bei traumhaftem Wanderwetter -sonnig, aber nicht zu warm- ging es gegen Nachmittag auf die Runde, die eigentlich ca. 9 km lang sein sollte. Da wir jedoch einen der ersten Punkte falsch interpretiert hatten, sind wir an der Station vorbeigelaufen und haben einen weiten Bogen von fast 2 Km geschlagen. Diesen haben wir aus dem Höhenprofil herausgeschnitten, sowie den verräterischen Abstecher zum Final. 😉GCJ90R - Bergische Bauern - Höhenprofil

Grafik erstellt mit: http://www.gps-track-analyse.de/

Unterwegs ging es überwiegend auf Wanderwegen und kleineren Pfaden durch eine tolle Landschaft mit herrlichen Ausblicken. Nur kurze Wegstücke führten über kleine, wenig befahrene Nebenstraßen. Ein kurzes Stück liefen wir durch bewohntes Gebiet, wobei sich auch dieses hätte vermeiden lassen.

Impressionen

Fazit

Wieder einmal eine tolle Wandderrunde fast direkt vor der Haustüre mit einem Cache-Erlebnis wie in guter, alter Zeit. Genusscachen pur.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.