Eine unerwartete Reise in die Vergangenheit

Unerwartete Reise in die VergangenheitGeocaching führt einen immer mal wieder an Orte, an denen in der Vergangenheit das rege Leben pulsierte, heute jedoch ist oft nur noch ein Schatten ihrer selbst übrig. Oft sucht man von sich nach solchen Lost Places, manchmal kommt man auf der Cacherunde durch Zufall vom Owner beabsichtigt dran vorbei. Zu einem besonderen Erlebnis dies werden, wenn man mit der Location selbst einige tolle Erinnerungen verbindet.


So bin ich mit unserem „großen“ Nachwuchscacher auf einer tollen Wanderrunde an einer Location vorbei geführt worden, mit der ich einige tolle Erinnerungen aus einer Zeit verbinde, als ich selbst in dem Alter war, wie meine Cache-Begleitung. Seit 20, vielleicht 25 Jahren war ich nicht mehr an diesem Ort und hätte nicht gedacht, dass diese Location noch in dieser Form besteht, auch wenn sie schon arg unter Vandalismus gelitten hat.

Es ist zwar schon verwunderlich, wie die riesige Grillhütte mit großem Vorplatz, auf dem man Fußball spielen konnte, mit den Jahren in der Wahrnehmung geschrumpft ist, aber vieles war noch mehr oder weniger an seinem Platz, auch wenn einige wesentliche Teile wie z.B. die Türe oder Teile der Wand des Abort-Häuschens inzwischen fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.