Es ist vollbracht – mehr als 2 Millionen aktive Geocaches weltweit

2 Mio. Geocaches weltweitEs ist vollbracht. 2 Millionen aktive Geocaches weltweit.


Als ich das letzte Mal vor einigen Stunden geschaut habe fehlten noch über 500 Caches und nachdem die Zahl sich in den letzten Tagen auch immer mal wieder nach untenbewegt hat hätte ich nach dem langen Warten nicht gedacht, dass es jetzt so schnell geht.

Die 2 Millionste Dose ist GC46N4E, „Overwatch #1“,  ein Traditional Cache in Regular mit T3,5/D3,5 bei Alice Springs, Australien. Er wurde am 26.02.2013 von  rAMPant_1 versteckt und am 28.02.2013 von theUMP gepublished.

Glückwunsch nach Seattle und Australien.

Mich würde mal interessieren, ob dem Owner seitens Groundspeak eine besondere Ehre zu Teil wird. Vor einigen Jahren wurde in einem Freizeitpark 2 Besucher vor mir der 1 Millionste Gast begrüßt und hat eine lebenslange Eintrittskarte überreicht ebkommen. 

Ein Gedanke zu „Es ist vollbracht – mehr als 2 Millionen aktive Geocaches weltweit

  1. Da lohnt sich auch mal ein Blick ins Listing !
    Knapp 1500 Glückwunsch-Notes aus der ganzen Welt aber bisher nur ein Fund !
    In den Logs wurden jede Menge Tracking-ID’s zum Discovern eingestellt.
    Wer’s auf diese Weise mag, hat ganz schön zu tun !
    Der Owner selbst hat übrigens erst 7 Funde und dieser war sein erster eigener Cache. Glückspilz !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.