1/2 Jahr DasLangeSuchen – Ein Geocaching Blog

Das Jahr neigt sich zu Ende, es beginnt langsam die Zeit für Rückblicke, aber auch für Ausblicke in die Zukunft.

Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich mit dem Geocachen angefangen. Relativ zeitnah entstand auch die Idee zu diesem Blog, um die Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Geocachen festzuhalten.

Die Webseite erblickte dann auch schon recht schnell das Licht der Welt und erste Inhalte wurden erstellt, da zunächst aber noch einiges an Layout und Funktionalität ausprobiert, getestet und umgestellt wurde, ging die Seite erst am 06.06.2010 – also vor einem halben Jahr – in den Live Betrieb.

Immer mal wieder gab es Rückschläge, aber man wächst mit seinen Herausforderungen.


Zunächst aber noch ein paar Zahlen rund um den Blog:Entwicklung von DasLangeSuchen - Ein Geocaching Blog

  • 65 Artikel sind geschrieben worden
  • 80 Bilder online gestellt worden (36 davon in der Galerie)
  • 17577 Seitenaufrufe bei
  • 12968 Besuche von
  • 6390 einzelnen Besuchern
  • 151 Kommentare
  • 410 Stimmen wurden bei
  • 6 Umfragen abgegeben

An dieser Stelle möchte ich euch von ganzem Herzen danken. Dank eurer regen Beteiligung macht es immer wieder Spass, diesen Blog weiter zu entwickeln und Beiträge zu schreiben.

Einen besonderen Dank geht an moenk, der mit dem Geocaching News Syndicator im Geoclub und dem Geocaching Portal den Start stark erleichtert hat.

Was bring die Zukunft für diesen Blog?

Neben den bisher häufigen Beiträgen zu aktuellen Themen, möchte ich wieder mehr Geocachingberichte verfassen und vor allem die Galerie mit mehr Leben füllen. Vor allem der zweite Punkt ist – für mich persönlich – schwierig umzusetzen, da ich häufig zu den dunkleren Tageszeiten unterwegs bin.

Natürlich hoffe ich auch zukünftig auf euer reichhaltiges Feedback.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

DasLangeSuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.