Geocaching.com – automatisch verlängernde Premium-Mitgliedschaft Abonnement kündigen

Geocaching Premium Mitgliedschaft verlängern nur noch im AbonnementOk, die letzten Monate war mal wieder ziemlich wenig bei mir hinsichtlich Geocachen los, aber für einen Urlaub wollte ich mir im Mai eine Pocket-Querry auf das GPS ziehen. Leider war meine Premium-Mitglieschaft (PM), die dafür nötig ist, bereits im April abgelaufen. Also wollte ich kurzfristig meine PM um ein Jahr verlängern, und war umso erstaunter, dass Groundspeak nur noch sich automatisch verlängernde Abonnements anbietet. GoCacher hat darüber vor ein paar Tagen berichtet.


Geocaching.com – Premium-Mitgliedschaft kündigen

Verunsichert, ob und wie die Mitgliedschaft zu kündigen ist, habe ich das vorhaben zunächst auf Eis gelegt, da bei meinem sehr sporadischen Cacheverhalten durchaus schon einmal zwei, drei Monate cachefreie Zeit zwischen zwei PMs liegen können, so dass eine automatische Verlängerung für mich nicht in Frage kommt. Den Weg über einen Onlineshop eine Geschenkkarte für eine Mitgliedschaft zu erwerben wollte ich aber auch nicht gehen.

Nach langem Suchen habe ich im Groundspeak-Help-Center einen Artikel dazu gefunden, wie die sich automatisch verlängernde Mitgliedschaft wieder abbestellt werden kann. („4.2. Cancel Auto-Renewing Premium Membership purchased on Geocaching.com„)

Das entsprechende Vorgehen ist relativ einfach und ich zeige es Euch einmal im nachfolgenden Screencast:

Vielleicht konnte ich damit ja bei dem einen oder anderen Bedenken dazu ausräumen, da ich mit Sicherheit nicht der Einzige bin, der ein kostenpflichtiges Abo ans Bein binden will, ohne zu wissen, wie er dort wieder herauskommt.

6 Gedanken zu „Geocaching.com – automatisch verlängernde Premium-Mitgliedschaft Abonnement kündigen

  1. Sers Leute. Dazu mal ne Frage:
    Ich bin seit einem Jahr Premiummitglied und die Sache läuft am 24.12.16 aus.
    In meiner Voraussicht habe ich diese PM jetzt mal mit der automatischen Verlängerungsgaudi via Paypal gebucht.
    Schön und gut.
    Jetzt die Unsicherheit bezüglich der Aktualisierung. – Denn das Ablaufdatum ist immer noch der 24.12.16.
    Nicht dass mein „alter“ Vertrag automatisch verlängert wurde – und mein „neuer“ Vertrag einfach dazugebucht wird.
    Quasi zweimal gezahlt. ?
    Kann des sein? Und wo kann ich da fragen?

  2. Hallo, wir haben im Sommer das Geocaching ausprobiert und meinten für einmalig 6,30 Euro für einen Monat als Premiummitglied Caches suchen zu dürfen. Es klappte auch, hat Spaß gemacht. Jetzt wird aber jeden Monat dieser Betrag bei uns abgebucht. Ich habe diese von Dir gezeigten Schritte bereits durchgeführt und unter Mitgliedschaft bin ich jetzt als Basis Mitglied geführt. Wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß Meinert

Schreibe einen Kommentar zu DasLangeSuchen Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.