Geocaching I von Markus Gründel – Die „Geocaching-Bibel“ in der 6. Auflage

Geocaching I von Markus GründelVor ein paar Tagen Wochen ist ein Rezensionsexemplar der 6. Auflage von Markus Gründels (cachetool.de) „Geocaching I – Alles rund um die moderne Schatzsuche“ aus der Reihe „Basiswissen für Draußen“ des Conrad Stein Verlages in meinem Briefkasten eingetrudelt.



In der neuen Auflage hat sich an dem grundlegenden Aufbau des Buches nicht viel geändert. Nach wie vor wendet es sich überwiegend an Geocaching-Einsteiger.

Ergänzend zur letzten Auflage sind einige Informationen zu neueren Aspekten unseres Hobbies, wie z.B. GeoToken und Wood Geocoins hinzugekommen. Auch die „Quick-Links“ wurden überarbeitet und verweisen auf wertvolle Internetseiten.

Ein umfangreicher Anhang beinhaltet Informationen zu vielen gängigen Codes und Verschlüsselungen, womit das Buch auch zu einem zuverlässigen Begleiter  in der Geocaching-Tasche werden kann.

Nicht umsonst gehört das Buch seit Jahren schon zu den Bestsellern im Bereich der Geocaching-Bücher und noch immer würde ich diese Lektüre jedem Geocaching-Einsteiger empfehlen.

Geocaching I – Alles rund um die moderne Schatzsuche

6. Auflage 2015
224 Seiten
9 Skizzen und Illustrationen, 117 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-86686-481-8

Tipp: Wem Geocaching I hinsichtlich gemeiner Mysteries und schwierigen Multicache-Aufgaben nicht genügend Lösungsansätze bietet, dem sei auch das Buch „Geocaching II – von Mysterys, Rätseln und Lösungen“ von Markus Gründel und Steven Ponndorf  empfohlen. Hier im Blog gibt es auch einen kurzen Review zu Geocaching II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *