Neues Design bei Geocaching.com

Ich war schon längere Zeit nicht mehr regelmäßig in Sachen Geocaching online, aber eine Änderung sprang mir direkt ins Auge:

Geocaching.com - altGeocaching.com - neu


Die Startseite von Geocaching.com hat sich grundlegend geändert. Leider hatte ich keinen Screenshot mehr verfügbar, so musste ich auf web.archive.org ausweichen, wo leider nicht mehr alle eingebundenen Grafiken verfügbar waren, vor allem die der „recently“ Logs.

Auf den ersten Blick macht die Seite einen aufgeräumteren Eindruck, auch wenn ein paar liebgewonnene Details verschwunden sind, wie z.B. das vierfarbige Logo.

Wechsel der Colours?

Vom gewählten Farbraum her habe ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können, ist doch Groundspeak zumindest farblich wieder etwas dichter an ein bekanntes deutsches Geocaching-Forum gerückt:

Geoclub
Geocaching.com/Geoclub  alt vs. Geoclub neu Geocaching.com neu vs. Geoclub neu

 

Wer sich auch erinnern möchte, vor nicht ganz drei Jahren hat der Geoclub seine Farben geändert, auch um auszudrücken, dass man sich nicht nur an der weltweit größten Geocaching-Plattform orientiert.

Ein Gedanke zu „Neues Design bei Geocaching.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.