Übersicht über aktuelle Outdoor GPS-Geräte

Da bei uns demnächst eine Kaufentscheidung für ein neues GPS-Gerät ansteht, habe ich mir einmal die Mühe gemacht, eine Übersicht über die aktuell auf dem deutschen Markt erhältlichen Outdoor-GPS-Geräte zu erstellen. Das Augenmerk gilt dabei den fürs Geocachen und Wandern relevanten Funktionen.

=> Hier geht es zur interaktiven Outdoor-GPS-Geräte Übersicht

Ihr könnt die verlinkte Tabelle nach verschiedenen Kriterien filtern und sortieren.

Outdoor-GPS-Geräte Übersicht

Leider fällt ein großer Hersteller von Outdoor-GPS-Geräten inzwischen leider aus, da Magellan sich auf dem europäischen Markt nur noch auf den Vertrieb der Sportuhr Echo beschränkt. Damit ist die Magellan eXplorist-Serie leider nicht mehr bei uns erhältlich.

 

Ein Gedanke zu „Übersicht über aktuelle Outdoor GPS-Geräte

  1. Ich habe mir vor eingen Tagen das Oregon 650 zugelegt und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Gewohnt vom Etrex30 war die Umstellung recht schnell gemeistert. Die Software ist recht einfach und schnell zu verstehen.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass ab und zu die Karte „einfriert“ bzw. mein Positionspfeil nicht weiterzieht, sondern ich nur den hellblauen Tracking-Pfad sehe. Da bin ich noch daran interessiert, wieso weshalb warum.

    Ansonsten ist das Garmin Oregon 650 echt ein tolles Gerät.

    Grüße 🙂

    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.