Wer ist Dein Herzblatt? Der Geocaching-Plattformvergleich

Nachdem sein erster Plattformvergleich ein erstaunliches Ergebnisgeovergleich geliefert hat, hat Maik alias „Schrottie“ noch mal richtig nachgelegt.

Der neue Geocaching-Plattformvergleich 2.0 kommt jetzt nicht nur zweisprachig daher, er beinhaltet neben bisherigen Vergleichsteilnehmern Geocaching.com (Basis), Geocaching.com (Premium Member), Opencaching.de, Terraching.com (Basis) und Terracaching.com (Premium) zusätzlich noch die Plattformen Opencaching.pl, Opencaching.com und Geocaching.com.au.

Der Test bietet einen sehr guten Überblick darüber, was welche Plattform leistet. Jede der Plattformen hat Stärken und Schwächen, so dass die Übersicht mal einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht, ohne sich im Vorfeld mit den einzelnen Anbietern beschäftigen zu müssen.

Vielleicht regt dieser Test einmal mehr dazu an, darüber nachzudenken, ob man sein Hauptaugenmerk tatsächlich auf die für die eigenen Zwecke sinnvollste Alternative gerichtet hat, oder ob ein Wechsel – in welche Richtung auch immer- lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.