Die Geocaching-Konferenz vom 08.-10.06.2012 in Schwerte

In Schwerte findet vom 08.-10.06.2012 eine bundesweite Geocaching Konferenz (GecKo) statt und setzt sich mit einer ganzen Reihe an Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen für umsichtiges und nachhaltiges Geocachen in der Natur ein. GecKo soll Info-Börse, Diskussionsforum und Event sein. Es wird interessante Diskussionsrunden geben, aber auch die Praxis soll nicht zu kurz kommen.


Umfangreiches Progamm

Nicht weniger als 30 einzelne Programmpunkte stehen bis jetzt auf dem Zeitplan. Spannende Vorträge, Workshops, Exkursionen bieten eine Menge Abwechslung. Neben Informativem rund um das Thema „Geocaching und Naturschutz“ werden auch einige sportliche Highlights wie ein T5-Schnupperklettern oder Bogenschießen für Einsteiger geboten. Selbstverständlich darf auch ein Public Viewing des EM-Spiels Deutschland-Portugal nicht fehlen.

Für einige Programmpunkte ist eine Vorabanmeldung erforderlich, da die Platze begrenzt sind.

Selbstverständlich sind auch Jäger, Naturschützer und Reviewer als kompetente Ansprechpartner vor Ort.

Tolle Preise zu gewinnen

Dank zahlreicher Sponsoren stehen einige ansehnliche Gewinne für eine Tombola und einen Fotowettbewerb bereit.

Mega-Cito als Abschluss

Als Abschluss der Veranstaltung ist ein riesiger Cito geplant, um nicht nur über Geocaching und Naturschutz zu sprechen, sondern auch umgehend Taten folgen zu lassen. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden in mehreren Bereichen die unerfreulichen Hinterlassenschaften unbedachter Zeitgenossen eingesammelt.

Das Orga-Team hat mit viel Herzblut ein spannendes Projekt auf die Beine gestellt, und ich freue mich, für Umweltcacher auf dieses Veranstaltung sein zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.