Ein offizielles Event im LP in Erfurt

Ein kleines Faible für geschichtsträchtige Bauten, egal, ob marode oder nicht, einer neuen Nutzung zugeführt, oder brachliegend, habe ich durchaus.

Daher finde ich es ein wenig schade, dass Erfurt nicht mal eben um die Ecke liegt und auch nicht mit zu meiner erweiterten Homezone zählt. Dort findet in einigen Tagen, genauer am 29.09.2012, ein Event nach meinem Geschmack statt.


Auf Initiative des Thüringer Geocaching Verein e. V. wird dort Enno Seifrieds „Geschichten hinter vergessenen Mauern – Lost Place Storys aus Leipzig“ vorgeführt. Schon der Film ist faszinierend, selbst wenn man die Orte nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

Das Besondere an diesem Event dürfte aber die Location sein, die der Verein für einen Tag wieder mit Leben füllen darf. Ein ehemaliges Heizkraftwerk, ein echter Lost Place, wird angemietet und für die Filmvorführung genutzt.

Als Rahmenprogramm werden u.a. Führungen durch das Gebäude angeboten, die die Industrielle Vergangenheit wieder aufleben lassen.

29.09.2012, „Das (un)vergessene Heizkraftwerk (GC3TW4T)“ ein Event des Thüringer Geocaching Verein e.V. in Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.