Alter Bahnhof Wahner Heide

In direkter Nähe zur Stadt Köln liegt auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Wahner Heide ein Naturschutzgebiet. Das Areal wurde lange Zeit nicht mehr militärisch genutzt, bevor es endgültig aufgegeben wurden.

2006 sind die letzten belgischen Truppen dort endgültig abgezogen und damit wurde auch der Verladebahnhof des Übungsplatzes stillgelegt. Er diente überwiegend dafür schweres Material für die übende Truppe dort umzuschlagen.

Nach und nach erobert sich die Natur dieses Bauwerk zurück.

{joomplu:21}{joomplu:20}

{joomplu:23}{joomplu:22}

Leider hatte ich nur wenig Zeit zum Fotografieren vor Ort, aber es war mein erster Cache bei dem so etwas wie „Lost Place“-Feeling aufgekommen ist.

Das Rätsel um die Dose war schnell gelöst und der Schatz „gehoben“.

GCM7RV – Multi-cacheWeiche 110 / Alter Bahnhof Wahner Heide lebt!
Typ Größe Gelände Schwierigkeit
Multi Small 2,0 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.